Bild: Avaloq

Avaloq hat die Unterzeichnung eines mehrjährigen Vertrags mit der Genfer S.P. Hinduja Banque Privée bekannt gegeben, der die Fortsetzung ihrer Partnerschaft in den Bereichen Kernbankensoftware und Back-Office-Betrieb vorsehe. Die Privatbank trete damit nun auch in den Open-Banking-Sektor ein, heisst es.

Die S.P. Hinduja Banque Privée zählt bereits seit 2015 zur Avaloq Community. Die Privatbank verwendet gemäss Mitteilung die cloudbasierten Kernbanken- und Business Process as a Service (BPaaS)-Lösungen von Avaloq. Mit der Verlängerung des Vertrages werde ein neues Kapitel in der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen aufgeschlagen: Die S.P. Hinduja Banque Privée werde nun die Community APIs (Programmierschnittstellen) von Avaloq verwenden, um sich mit Fintech-Unternehmen zu verbinden und ihrer internationalen Klientel somit Lösungen von Drittanbietern zur Verfügung stellen zu können.

Laut Karam Hinduja, CEO der S.P. Hinduja Banque Privée, sei die Genfer Privatbank fest vom Open-Banking-Konzept überzeugt, wie in der Aussendung betont wird.