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Fujitsu lädt am 12. und 13. Oktober zum zweiten Male zum globalen Kundenevent Activatenow. Schwerpunkt der Veranstaltung, die die beiden früher halbjährlich durchgeführten Fujitsu-Forum-Kongresse in Tokio und München abgelöst hat, sind in diesem Jahr unter anderem die Digitalisierung der Verwaltung und die Share-Ökonomie sowie Diversität und Inklusion. Bei der ersten Activatenow im Oktober letzten Jahres nahmen 25'000 Besucher am digitalen Event teil.

In diesem Jahr will Fujitsu die Besucher gemäss Mitteilung mit auf eine Entdeckungsreise durch die aktuellen Service- und Technologie-Entwicklungen des Unternehmens nehmen, die die digitale Transformation (DX) bei Kunden beschleunigen sollen. Darüber hinaus will der japanische Elektronikriese darlegen, wie seine technologischen Errungenschaften die Lebensqualität steiger und zu mehr sozialem Ausgleich beitragen können. Im Mittelpunkt sollen hier vor allem der Beitrag von Fujitsu zu den SDGs (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen sowie Lösungsansätze für globale Herausforderungen wie Klimawandel und Pandemie stehen, heisst es.

Im Rahmen der Activatenow 2021 Fujitsu seine Zukunftsvisionen den Angaben zufolge in insgesamt sieben Schwerpunktbereichen veranschaulichen: Nachhaltige Fertigung, Verbrauchererlebnis, Gesundheit, Gesellschaftliches Vertrauen, Digitale Entwicklungen, Business-Anwendungen sowie Hybrid-IT. Dazu komme erstmals eine erweiterte Plattform zum Einsatz, die die interaktive Partizipation der Besucher am digitalen Geschehen vereinfachen und fördern soll.

Die Eröffnungs-Keynote am 12. Oktober hält Takahito Tokita, CEO und CDXO der Fujitsu Group. Teil des umfangreichen Programmes, das neben den vielen Vorträgen und Präsentationen auch zahlreiche Panel-Diskussionen bietet, sind unter anderem auch Toomas Ilves, ehemaliger Präsident von Estland, sowie Kathy Matsui, Vice Chair of Goldman Sachs Japan und Chief Japan Equity Strategist.

Weitere Infos: www.fujitsu.com/global/microsite/activatenow/