Sandra Chattopadhyay (Bild: zVg

Mit der Ernennung von Sandra Chattopadhyay zur Head of Content & Communications will das Schweizer Fintech Stableton Financial, die auf Privatmärkte spezialisierte Fintech-Plattform und Investmentfirma, gemäss Mitteilung seine Kommunikationskompetenz stärken. Was speziell in Bezug auf die Expansionspläne nach einer im Juli erfolgten A-Finanzierungsrunde von 15 Millionen Schweizer Franken wichtig sei.

Sandra Chattopadhyay gilt als ausgewiesene Marketing- und Kommunikationsexpertin mit über 20 Jahre Berufspraxis im Investmentbanking und in der Vermögensverwaltung. In der neu geschaffenen Position soll sie für Stabletons globale Content-, Kommunikations- und Medienaktivitäten verantwortlich zeichnen.

Vor ihrem Stableton-Engagement war die Managerin in verschiedenen Positionen bei 21finance, Gentwo, der Bank Vontobel, UBS, Barclays Capital und Société Générale tätig. Bereits vergangene Woche hat das Fintech drei Beförderungen in die Geschäftsleitung bekanntgegeben.