Home Office: Facebook verlängert Regelung (Symbolbild: Pixabay/ Skitterphoto)

So wie Amazon und andere Unternehmen verlängert auch das weltgrösste soziale Netzwerk Facebook seine Homeoffice-Regelung wegen der hohen Infektionszahlen durch die Delta-Variante erneut. Eine Rückkehr der Beschäftigten in die Büros sei nun für Anfang 2022 geplant, lässt die Zuckerberg-Company verlauten. Priorität habe die Sicherheit jedes Einzelnen. Bisher galt die Homeoffice-Option bei dem Onlinenetzwerk bis Oktober.

Analog zu Google und Microsoft hat ebenfalls Facebook für die Arbeit im Büro in den USA eine Impfpflicht verhängt. Facebook schreibt im Büro auch das Tragen einer Maske vor. Microsoft will seine Beschäftigten in den USA bisher frühestens am 4. Oktober wieder in die Büros lassen. Google hat seine Homeoffice-Regelung aktuell bis 18. Oktober verlängert. Beim Onlinehandelskonzern Amazon sollen Bürobeschäftigte erst im Jänner wieder an die Schreibtische zurückkehren. Wegen der Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante des Coronavirus steigen die Fallzahlen in den USA vielerorts derzeit wieder, gleichzeitig stockt das Impftempo.