Facebook streicht wegen dem Coronoavirus seine Entwicklerkonferenz (Symbolbild: HDW)

Das weltgrösste soziale Netzwerk Facebook cancelt aufgrund der Coronavirus-Geführ ihre für Anfang Mai geplante Entwicklerkonferenz F8. Der Zuckerberg-Konzern habe sich entschieden, der Gesundheit und Sicherheit von Partnern und Beschäftigten den Vorrang einzuräumen, ist in einem Blogeintrag der Kalifornier zu lesen.

Im Rahmen der F8 stellt Facebooks Gründer und Big Boss Mark Zuckerberg traditionell neue Produkte vor und gibt einen Ausblick auf die Strategie des Onlinenetzwerks. Die diesjährige Auflage sollte am 5. und 6. Mai in San Jose im Silicon Valley stattfinden. Für die Woche darauf ist auch die Entwicklerkonferenz Google I/O im benachbarten Mountain View angesetzt. Allerdings warnte der Konzern bereits vor Einschränkungen für Besucher aus Regionen, in denen sich das neuartige Coronavirus ausgebreitet hat. Im Februar war bereits die für diese Woche geplante Mobilfunkmesse Mobile World Congress abgesagt worden.