Michael Gubelmann (Bild: zVg)

Der 49-jährige Manager Michael Gubelmann übernimmt bei DSwiss das neu geschaffende Amt des Chief Customer Officers (CCO) und nimmt in dieser Position gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung des in Zürich domizilierten Unternehmens. Darüber hinaus seien ihm auch alle Vertriebsteams unterstellt, heisst es.

Gubelmann blickt den Angaben zufolge auf eine über 25-jährige Erfahrung in der ICT- und Telekommunikationsbranche zurück. Nach ersten Führungsaufgaben im Telekommunikationsumfeld war er über 15 Jahre als Head Sales, Country Manager und General Manager bei Nokia tätig. Zuletzt verbrachte er knapp sechs Jahre bei Microsoft Schweiz, wo er in der Geschäftsleitung unter anderem das Consumer- und Partnergeschäft leitete und von dort zu Citrix als Country Manager wechselte.

DSwiss ist auf den digitalen Privatsphärenschutz fokussiert und bietet unter anderem digitale Schliessfächer für persönliche Unterlagen und Passwörter, E-Delivery-Dienste sowie Austausch-Plattformen für Kundenberater. Neben den Business-Lösungen zeichnet die Zürcher Firma auch für die Entwicklung des Online-Datenspeichers Securesafe verantwortlich.