Eset-Distribution-Manager für die DACH-Region: Christoph Preetz (Bild: zVg)

Der IT-Security Hersteller Eset mit Zentrale im slowakischen Pressburg hat Christoph Preetz zum Distribution Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. In dieser Funktionen verantworte er sämtliche Channel-Aufgaben, von der Verkaufsunterstützung bis zu Events, heisst es. Gleichzeitig schaltet das das IT-Security-Unternehmen auch einen weiteren Eset Lizenzshop frei, und zwar für den Grossverteiler Also. Beide Massnahmen seien Teil der der Sales Offensive 2019, die bereits Ende letzten Jahres gestartet worden sei, teilt Eset mit.

Aktuell arbeitet Eset im DACH-Raum mit zwölf Distributionen zusammen. Um die Zusammenarbeit auszubauen und das Wachstum weiter anzukurbeln, habe man die neue Position des Distribution Managers geschaffen, betonen die Pressburger. Wobei Preetz, der diese Position nun bekleidet, als Teamleiter Inside Channel DACH bereits eng mit den Partnern zusammengearbeitet habe. Der Manager könne dabei auf Spezialisten aus Vertrieb und Marketing setzen, die ihn bei der allgemeinen Organisation sowie der Entwicklung neuer Massnahmen und Ideen unterstützen sollen, so die Mitteilung. Als Ziele nennt er vor allem den Ausbau der Zusammenarbeit sowie die Optimierung aller Services für die Distributoren und deren Partner. Mit diesen Massnahmen sollen sich en passant auch neue Partner gewinnen und das Eset-Netzwerk weiter wachsen lassen.

Für den ICT- und Logistik-Distributor Also und seine Partner bietet Eset zudem eine neue Bestellmöglichkeit an. Lizenzen können jetzt demnach über den neuen Eset-Lizenzshop bestellt, verlängert und erweitert werden. Neben Ebertlang ist Also den Infos gemäss die zweite Distribution, die eine solche Bestellmöglichkeit bietet. In den kommenden Wochen sollen weitere Also-Portale auch in Österreich und der Schweiz ausgerollt werden.