Claudia Müller (Bild: zVg)

Der europäische IT-Sicherheitshersteller Eset treibt seine Aktivitäten im Channel weitere voran. Damit reagiere man auf die steigende Nachfrage und Entwicklung, insbesondere im B2C-Bereich in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Neu sollen daher ab sofort Claudia Müller im Innendienst und Michael Spies im Aussendienst den B2C-Channel-Bereich unterstützen, heisst es. Die erfahrenen Vertriebsprofis sollen gemeinsam mit Stefan Heitkamp, Channel Account Manager B2C, die Partner in der DACH-Region noch enger und effektiver betreuen, heisst es.

Claudia Müller ist laut Mitteilung bereits seit 13 Jahren für Eset tätig und kenne die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. In ihrer neuen Funktion als Inside Channel Account Managerin soll sie als direkte Ansprechpartnerin für den B2C-Partnervertrieb agieren. Zusammen mit dem Aussendienst soll sie die Zusammenarbeit mit den Partnern gezielt weiterentwickeln, wird in der Aussendung betont.

Michael Spies wiederum ist den Infos zufolge seit 23 Jahren im Softwarevertrieb tätig, seit 2010 als Consumer Sales Manager für Eset. Als Vertriebsprofi kenne er die Herausforderungen, die ein sich wandelnder Markt mit sich bringe. Einer seiner Schwerpunkte bleibe weiterhin das Retail Consumer-Geschäft. Ab sofort unterstütze er mit seiner langjährigen Erfahrung Stefan Heitkamp bei der Partnerbetreuung vor Ort, heisst es abschliessend.

Michael Spies (Bild: zVg)
Michael Spies (Bild: zVg)