Kämpft erneut mit technischen Problemen: Facebook (Logo: FB)

Das weltgrösste Soziale Netzwerk Facebook kämpfte am Freitag zum zweiten Mal binnen einer Woche mit technischen Problemen. Nutzer hätten Probleme, Apps und Dienste des Konzerns zu erreichen, bekannte Facebook via Twitter. Man arbeite daran, das Service so schnell wie möglich wieder zu normalisieren, hiess es dazu.

Konkret meldeten Anwender von Plattformen wie Downdetector erneut Probleme bei der gesamten Palette der Facebook-Apps: beim Onlinenetzwerk selbst, den Chatdiensten Whatsapp und Messenger sowie der Fotoplattform Instagram.

Zur Erinnerung: Am Montag waren in einem beispiellosen Ausfall alle Facebook-Dienste für rund sechs Stunden vom Netz gegangen. Facebook erklärte die Störung mit einem Konfigurationsfehler. Diesmal schien das Ausmass der Ausfälle zunächst deutlich eingeschränkter zu sein. Jedenfalls waren die Dienste des Zuckerberg-Konzerns nicht für alle gestört.