Roberto Taibo (Bild: zVg)

Die auf digitale Infrastrukturen ausgerichtete Equinix gibt die Ernennung von Roberto Taibo zum Senior Account Executive in der Schweiz bekannt. In dieser Funktion soll Taibo künftig eine Schlüsselrolle beim Ausbau des Enterprise-Geschäfts in der Schweiz spielen und den Wert der globalen Plattform von Equinix für digitale Führungskräfte demonstrieren, heisst es in einer Aussendung dazu. Er werde an Urs Bürgisser, Director Sales, Equinix Schweiz, berichten, so die Mitteilung.

Der 45-jährige Taibo gilt den Angaben zufolge als ausgewiesener Vertriebsmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT- und Telco-Management. Seine Karriere in der Tech-Branche begann der demnach 1998 als ICT-Supporter bei Coop Schweiz. Anschliessend arbeitete er bei IBM Schweiz als Software-Services-Spezialist und in verschiedenen Rollen bei UPC Cablecom / Business Solutions. Im Jahr 2015 wechselte er zu Interoute Managed Services Switzerland Sàrl / GTT Communications, wo er bis zu seinem Wechsel zu Equinix die Rolle des Account Director Enterprise Sales innehatte. Taibo spricht fünf Sprachen und hat verschiedene Abschlüsse im IT-Management.