Elca partnert mit Veripark (Logo: Elca)

Die IT-Business-Consulting-Firma Elca bietet als erste Schweizer Partnerin künftig die Lösungen des US-Unternehmens Veripark für Omnichannel-Banking, Filialumgestaltung, Kunden-Akquisition und -Bindung sowie Cross-Selling und automatisierte Kreditvergabe an.

Die Lösungen von Veripark beruhen auf Microsoft Dynamics 365 und der Azure-Plattform. Lokale Elca-Teams sollen diese künftig mit der Unterstützung von Veripark-Spezialisten implementieren. Consultants und Business-Analysten von Elca sollen dabei die Umsetzung sichern und nach der Implementierung lokalen Support für die Kunden anbieten, heisst es. Romain Raynal, Head of Division Financial Services bei Elca, kommentiert die Partnerschaft: "Die wertschöpfungsstarken Lösungen von Veripark ergänzen unsere schweizweite Vormachtstellung bei Microsoft Dynamics 365. Die vertikalen Lösungen von Veripark ermöglichen es unseren Kunden im Bereich Retail Banking und Versicherungen, die Kundeninteraktionsprozesse dank einzigartiger Time-to-Market zu optimieren." Und Wim Geukens, Managing Director Veripark Europe, konstatiert: "Wir verknüpfen die Erfahrung von Elca in der lokalen Umsetzung mit globalen Lösungen von Veripark. Das ermöglicht Finanzinstituten, beeindruckende Kundenerlebnisse über digitale und unterstützte Kanäle anzubieten."

Die Partnerschaft zwischen Elca und Veripark soll Unternehmen die Möglichkeit zur durchgehenden Digitalisierung von Prozessen bieten, um Dienstleistungen über alle Kanäle hinweg zu erweitern und zu automatisieren, heisst es. Ebenso gewährleiste die Funktionstiefe der Veripark-Lösungen, das Konzept der digitalen Filiale zu entwickeln bzw. die Prozesse zur Vergabe von Hypothekarkrediten und Darlehen teilweise zu automatisieren.