Elca-Sitz in Lausanne (Bild:zVg)

Die Elca-Gruppe erwirtschaftete im vergangenen Jahr 2021 einen Umsatz von 193,6 Millionen Schweizer Franken. Dies entspricht im Vergleich zum Jahr davor einem Plus von 12,2 Prozent.Die Zahl der Elca-Mitarbeitenden stieg sowohl in der Schweiz als auch im Ausland um 20 Prozent auf nunmehr 1700 an. Gewinnzahlen wurden in der Mitteilung von heute nicht genannt.

Die IT-Gruppe erwartet auch für das laufende Jahr ein Wachstum. Dementsprechend habe man die Geschäftsleitung durch drei neue Mitglieder verstärkt, heisst es. Einerseits würden die Elca-Manager Retus Müller, Director of Industry Business Lines, und Frédéric Longatte, General Manager von SecuTix, der Geschäftsleitung beitreten. Andererseits übernehme Yves Pitton den neu geschaffenen Bereich "Swiss Business Solutions", zu dem Elca-Security, Elca Cloud Services, Neosis und Sumex gehören. An der Spitze der Unternehmensgruppe steht CEO Cédric Moret.