thumb

Die Schweizer IT-Dienstleisterin Elca Informatik erhielt von der Grossbank Credit Suisse den Auftrag zur Entwicklung einer Softwarelösung, um den Event-Management-Prozess der Grossbank, die jährlich rund 2.300 Veranstaltungen organisiert und sponsert, sowie die Interaktion mit den Gästen komplett digital zu gestalten.

Die von Elca individuell für die Grossbank entwickelte Lösung kommt laut Mitteilung in 13 Ländern zum Einsatz. Rund 500 Mitarbeitende des Finanzinstituts arbeiten mit der neuen Lösung, die das Event- und Gäste-Management umfasst sowie die Auswertung und Analyse der Event-Marketing-Aktivitäten ermöglicht.

Die neue Softwarelösung deckt den kompletten Lebenszyklus des Event-Managements ab, von der Event-Planung bis hin zur retrospektiven Auswertung von Veranstaltungen. Im Vordergrund sei zudem ein intuitives Nutzererlebnis gestanden, lässt Elca wissen. Dazu seien die Endbenutzer bereits in frühen Projektphasen bei der Gestaltung des Layouts und der Benutzeroberflächen eingebunden gewesen, Stichwort etwa "User-Centric-Design". Elca hat die Software laut Mitteilung auf Basis der Java Standardplattform der Credit Suisse entwickelt, unter anderem mit Unterstützung des Offshore-Entwicklungszentrums Elca Vietnam.