Econis-Sitz in Dietikon (Bild: zVg)

Der Schweizer IT-Dienstleister und Systemintegrator Econis mit Hauptsitz in Dietikon speckt die Geschäftsleitung ab. Künftig soll sie nur noch aus drei Mitgliedern bestehen, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Laut den Infos werden auf den 1. November hin auf Geschäftsleitungsebene die Positionen des Chief Operation Officer (COO) und des Chief Commercial Officer (CCO) neu geschaffen. Zusammen mit dem Chief Financial Officer (CFO) sollen diese drei Rollen und Funktionen neu die Geschäftsleitung der Econis bilden. Wie es weiter heisst, habe der Verwaltungsrat des Unternehmens Markus Rieder als COO, Beat Rascher als CCO und Roger Bruder als CFO nominiert. CCO Rascher werde dabei zusätzlich die Rolle des CEO übernehmen.

Der bisherige CEO Per Trifunovic habe sich entschieden, die Dietikoner Firma zu verlassen. Weiters nicht mehr in der Unternehmensführung scheinen auch Thomas Burkhard (HR-Chef), Steve Smith (bisheriger CFO) sowie Peter Steiner (Verkauf) auf. Ziel der Umorganisation der Teppichetage sei unter anderem, die internen Prozesse und Zusammenarbeit einfacher und schlanker zu gestalten, heisst es.