Disney arbeitet beim Streaming mit Amazon zusammen (Bild: Walt Disney Studios)

Das Streamingangebot Disney+ konnte bereits Millionen Nutzer überzeugen, vor allem mit dem Star Wars-Western "The Mandalorian". Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass Disney+ auch auf Amazon-Geräten wie Fire TV Streaming-Playern, Fire TV Edition Smart-TVs und kompatiblen Fire-Tablets verfügbar sein wird. Damit wird es Disney+-Abonnenten möglich sein, das Angebot auf nahezu allen bekannten Mobilgeräten und internetfähigen TV-Geräten zu nutzen, inklusive Spielekonsolen und Smart TVs.

Die Zusammenarbeit mit Amazon ist durchaus beachtlich, da der Online-Riese mit seinem Prime Video-Angebot ein starker Konkurrent ist. Disney+ wird derzeit um 59,99 Euro für ein Jahr angeboten, ab 25. März kostet das Angebot dann 6,99 Euro monatlich oder 69,99 Euro im Jahr. Dabei orientiert sich der Unterhaltungsriese an der Konkurrenz. Die beiden stärksten Konkurrenten mit ihren Basis-Angeboten gleichauf oder leicht darüber (Netflix: 7,99 Euro monatlich, Amazon Prime: 69 Euro im Jahr).