Bild: Yuh

Die von der Postfinance und Swisquote lancierte Digital-Finanz-App Yuh kann drei Wochen nach dem Start bereits auf mehr als 10'000 Kunden verweisen. Damit seien die eigenen Erwartungen übertroffen worden, heisst es in einer Aussendung von Yuh dazu.

Die All-in-one-Finanz-App, die am 11. Mai offiziell vorgestellt wurde, verspricht den Nutzern einen unkomplizierten Zugang zur Finanzwelt mit Funktionen zum Zahlen und zum Sparen aber auch zum Investieren bereits mit geringen Beträgen. Und was die Gebühren anbelangt, so stellt die App den Kunden "low to no fees" in Aussicht, also wo möglich keine Gebühren, respektive tiefe Gebühren, falls doch welche anfallen.

Bei Yuh handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen von Postfinance und Swissquote, an dem beide Gründungspartner zu je 50 Prozent beteiligt sind. Die Finanz-App wird unter der Banklizenz von Swissquote betrieben.