Daniel Arnold (Bild: zVg)

Zu einem Führungswechsel kommt es bei der auf Microsoft-Dynamics-Lösungen fokussierten IT-Dienstleisterin Boss Info, die ihren Hauptsitz in Farnen (BE) unterhält. Firmengründer Simon Boss übergibt nach 22 Jahren das Amt des CEO und damit die operative Verantwortung für das Unternehmen per 1. Januar an Daniel Arnold. Er wolle sich künftig auf die strategische Weiterentwicklung der Firma konzentrieren, begründet Simon Boss seinen Schritt. Den Vorsitz des Verwaltungsrats werde er aber weiterhin behalten.

Der 45-jährige Daniel Arnold kommt aus den eigenen Reihen. Der ERP-Spezialist verantwortete innerhalb der Boss Info als Mitglied der Geschäftsleitung viele Jahre den Bereich Verkauf / Beratung . Neben dem Aufbau des Bereichs Produkte und Services fungierte er zuletzt auch als Standortleiter Aarburg.

"Die neue Organisationsstruktur, welche ab 1. Januar 2021 in Kraft tritt, ist prädestiniert dafür, alte Zöpfe abzuschneiden und das operative Geschäft in neue Hände zu übergeben", kommentiert Simon Boss, der bereits seit geraumer Zeit seinen Nachfolger bestimmt hatte, die Wachablöse.