Crealogix geht Partnerschaft mit IBM ein (Logo: Crealogix)

Die auf digitales Banking fokussierte Schweizer Crealogix konnte eine Partnerschaft mit dem US-Techriesen IBM besiegeln, in deren Aufgabenzentrum die Digitalisierung in der Bankenwelt stehe, wie es in einem heute versandten Communiqué heisst. Gemeinsam wollen die beiden Neo-Partner demnach den Banken weltweit neue Beratungsdienstleistungen sowie Tools anbieten, welche die Institute bei der Einführung und dem Betrieb digitaler Finanzdienstleistungen unterstützen sollen.

Dabei werde Crealogix ihre standardisierten "Software as a Service-Lösungen" (SaaS) auf Basis der IBM Cloud liefern. Zu einem späteren Zeitpunkt werde sich Crealogix dann zur Gänze der Financial Services Cloud von Big Blue anschliessen, ist dem Communiqué weiters zu entnehmen. Die Finanz-Cloud sei für die Finanzbranche mit einem ausgefeilten Regelwerk konzipiert worden und soll weltweit lanciert werden.