Das internationale Digitalfestival 4Gamechangers, ein Event im Zeichen der Nachhaltigkeit rund um Digital Tech, der Ende März in Wien über die Bühne gehen sollte, wird auf September verschoben. Aufgrund des weltweiten Ausbruchs des Coronavirus und da es nicht absehbar ist, ob demnächst behördliche Einschränkungen für Großveranstaltungen erlassen werden, ist es aus Sicht der Veranstalter unverantwortlich, an der Durchführbarkeit dieses Programms festzuhalten.

Als neuer Termin wurde bereits der 8. bis 11. September 2020 fixiert, der Veranstaltungsort bleibt die Marx Halle in Wien. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, das Programm soll ohne Abstriche und sogar erweitert durchgezogen werden. Zahlreiche Gastredner, darunter Filmstar George Clooney haben ihre Teilnahme im September bereits zugesagt. Neu in 2020 ist ein vierter Tag des Festivals, der unter dem Motto "4Jobs" steht. Im Fokus steht der Arbeitsmarkt und dessen Veränderung durch die digitale Transformation. Themen wie veränderte Arbeitsbedingungen, Future Jobs, Women in Tech, Employer Branding und Leadership im Zeitalter der raschen Digitalisierung werden beleuchtet.

Markus Breitenecker, CEO des Veranstalters ProSiebenSat.1 Puls 4: „Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns oberste Priorität. Der neue Termin ist die richtige Lösung, um dafür Sorge zu tragen. Erfreulich ist daran, dass wir unser Programm für September erhalten und noch erweitern können.“ Nina Kaiser, Co-Founder 4Gamechangers-Festival: „Wir sind sehr dankbar über den guten und engen Austausch mit allen Beteiligten sowie der Loyalität unserer Partner und Kunden zum Festival. Unser Festival-Motto lautet weiterhin 'The Power of Cooperation'.“ Auch Stargast George Clooney steht hinter dem 4Gamechangers-Team: „Es ist zwar schade, dass ich meine Reise nach Wien verschieben muss, unterstütze aber jedenfalls die Entscheidung der Veranstalter. Die Verbreitung des Coronavirus ist eine globale Bedrohung, der es entgegen zu wirken gilt.“

Die Veranstalter versichern, die Entwicklung rund um das Coronavirus weiterverfolgen und halten sich offen, das Festival abermals neu zu datieren, wenn das notwendig werden sollte.

https://4gamechangers.io/de/a/neuer-termin/