Die letzte Print-Ausgabe des legendären Männermagazins „Playboy“ erscheint in den USA noch in dieser Woche, dann ist Schluss. Für den Rest des Jahres und danach sollen Inhalte nur noch online veröffentlicht werden, gab Geschäftsführer Ben Kohn in einem offenen Brief bekannt. Diese Entscheidung wurde schon länger diskutiert, wird aber wegen der Corona-Pandemie jetzt vorgezogen.

Neben den sinkenden Auflagezahlen in den letzten Jahren hat jetzt auch die Corona-Pandemie sowohl die Produktion von Inhalten als auch die Lieferketten unterbrochen und damit der Geschäftsführung den Schritt einfacher gemacht, mit dem sie ohnehin schon länger geliebäugelt hatte (Kohn: „in gedruckter Form erreichen unsere Inhalte nur einen Bruchteil unserer Fans“). Ein Hintertürchen bleibt allerdings offen: Ab 2021 kann es noch Sonderausgaben und neue Angebote in gedruckter Form geben, so die Geschäftsführung.