Tom Schröder (Bild: zVg)

Mit Tom Schröder hat die Ingram-Micro-Tochter Cloudblue einen neuen Head of DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) unter Vertrag genommen. In dieser Position sei der 36-jährige Channel-Experte künftig für das Wachstum und die strategische Ausrichtung der Marke in der Region verantwortlich, heisst es in einer Aussendung dazu.

Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker begann seine Karriere im Jahr 2011 bei Symantec. Ab 2016 war er dann bis zu seinem Wechsel zu Cloudblue fast fünf Jahre als Director International Partners & Alliances bei der Enterprise-Service-Anbieterin Serviceware tätig.

Cloudblue betreibt eine Hyperscale-Plattform, die es Anbietern ermöglichen soll, einen Omniprodukt- und Multikanal-Marktplatz zu etablieren. "Mit der Plattformtechnologie von Cloudblue können sich Unternehmensverantwortliche bereits heute eine komplexe Enterprise-Architektur per Mausklick zusammenstellen", lässt sich Schröder in der Mitteilung zitieren.