Bild: Screenshot

Der Schweizer IT-Dienstleister Flow Swiss (ehemals Innofield) mit Zentrale in Wallisellen hat kürzlich neue Cloud-Angebote vorgestellt, bei denen das Unternehmen seitens der Dateninfrastuktur respektive in Bezug auf Storage auf die End-to-End-NMVe-basierten Allflash-Systeme von Pure Storage baut.

Bojan Jovanovic, Gründer und Managing Partner von Flow Swiss, zum fliegenden Wechsel zu Pure Storage: "Für uns als Cloud-Service-Provider ist Storage zu 100 Prozent geschäftskritisch. Da unsere bisherige Lösung zu langsam und komplex war, um sie zu verwalten, mussten wir nach einer Alternative suchen. Die Datenverarbeitung erfolgt nun viermal schneller. Darüber hinaus reduzierte Pure den Energiebedarf in unserem Rechenzentrum um mindestens 50 Prozent, der Platzbedarf wurde ebenfalls um 50 Prozent reduziert."

Kernprodukt von Flow ist XCloud, eine Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für MacOS. Es war der erste Cloud-Service, der 2009 von Flow Swiss eingeführt wurde. Mittlerweile verlassen sich gemäss Mitteilung mehr als 300 Unternehmen, darunter bekannte Marken wie Spotify, British Airways, Deloitte und Bitcoin Suisse, in über 50 Ländern auf Services von Flow Swiss.