Die personellen Neuzugänge von Check Point Schweiz (Bild: zVg)

Die Schweizer Niederlassung der IT-Security-Spezialistin Check Point Software Technologies meldet mit Jean-Marc Edder, Lars Hartman, Martin Kryza, Emily Owensmith und Christof Schulz gleich fünf Neuzugänge. Sie sollen bei der Sicherheitsberatung von Kunden künftig besonderes Augenmerk auf die Bereiche Remote-Benutzer, Cloud sowie Netzwerkperimeter / Rechenzentren legen, heisst es in einer Aussendung des Unternehmens.

Der 56-jährige Jean-Marc Edder soll dabei als neuer Security Engineer zum Einsatz kommen. Seinem Fokus sind demnach die Bereich SMB und IoT zuzuordnen, sein Aufgabengebiet umfasse den Schutz von KMUs (Systeme und Zugänge), Spitälern (Medical Devices) sowie vernetzten Geräten (IP-Kameras, Drucker, Scanner, u.a.). Edder ist den Infos zufolge seit über 20 Jahren in der Cyber-Security-Branche tätig und hatte verschiedene Positionen wie beispielsweise Network Security Manager, IT Consultant und Security Engineer bei Blue Coat oder Symantec inne. Er berichtet an Patrik Honegger, SE Manager Switzerland.

Neu an Bord ist auch Lars Hartmann (30), der künftig als Sales Manager Commercial MAM amten soll. In dieser Funktion leite und entwickle er das Commercial Sales Team, heisst es. Dabei soll er die Marktpräsenz von Check Point in der Schweiz weiter ausbauen. Hartmann war vorher für Hewlett Packard Enterprise tätig, zuletzt für vier Jahre in einem internationalen Sales Center in Spanien, wo er ein Schweizer Inside Sales Team aufgebaut hat. Er berichtet an den Country Manager Alvaro Amato.

Als dritter im Bunde ist der 30-jährige Martin Kryza neu als Account Manager tätig. Er berichtet an Lars Hartmann und betreut die Kantone Zürich, Aargau und Schaffhausen. Sein Ziel sei der Auf- und Ausbau von Neukundengeschäft für Grosskunden in den genannten Gebieten, lässt Check Point wissen. Kryza war als Account Manager für Dell Technologies tätig und hat das Neukundengeschäft in der Zentralschweiz aufgebaut.

Emily Owensmith (29) wiederum ist neu als Major Account Managerin in der Romandie tätig. In ihrem Fokus stehe die Bereitstellung relevanter Check Point Cybersicherheitslösungen und -dienstleistungen für strategische Kunden. Sie soll das Geschäft auf- und ausbauen und die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Händlern in der Romandie stärken, wird in der Aussendung betont. Vor Check Point war sie in Frankreich und der Schweiz im Global Client Management tätig, unter anderem für NTT, Dimension Data und SPIE ICS. Sie berichtet an Country Manager Alvaro Amato.

An Lars Hartmann berichtet der neue Commercial Account Manager Christof Schulz (42). Sein Einsatzgebiet ist die Ostschweiz, wo er Unternehmen auf dem Weg in die Cloud unterstützen und Remote Work sicherer machen soll. Stationen seiner Karriere waren Commercial Account Manager bei HPE, Territory Manager Education bei Aruba sowie Enterprise Account Manager bei Veritas.