Symbilbild: iStock

Die auf Omnichannel-Software für CRM und Marketing Automation fokussierte BSI (Business Systems Integration) nutzt ab sofort die Cloud-Lösung der Inventx, um ihre Lösungen im Software-as-a-Service-Modell bereit zu stellen. Speziell für die Zielgruppe der Finanz- und Versicherungsdienstleister, die BSI mit ihren Lösungen BSI Banking und BSI Insurance bedient, eigne sich die ix.Cloud der Inventx bestens, betonen die beiden Unternehmen via Aussendung.

Denn BSI mit Zentrale in Baden könne ihre Software in einem Software-as-a-Service-Modell bereitstellen und gleichzeitig die hohen regulatorischen sowie sicherheitsrelevanten Vorgaben der beiden Branchen erfüllen, wird in der Mitteilung betont. Die IX.Cloud biete zudem die Möglichkeit, einen Service-Katalog im Self-Service zu beziehen und zu verwalten, was den schnellen Innovationszyklen von BSI zugutekomme.

Darüber hinaus soll BSI fortan auch IX.Cloudobjectstorage beziehen und damit auf eine cloudbasierte, hochverfügbare und sichere Storage-Plattform zugreifen. Diese eigne sich besonders für grosse Mengen unstrukturierter Daten, welche skalierbar und kosteneffizient gespeichert werden müssten, heisst es in der Aussendung weiters.