Sitz von BSI in Baden (Bild: zVg)

Die Schweizer CRM-Spezialistin BSI mit Zentrale in Baden konnte die Wealth-Management-Bank Julius Bär als Neukundn für ihre Customer Suite an Land ziehen. Die Digital Experience Plattform BSI CX erlaube es der Privatbank, ihre digitale Kundenansprache weiter zu optimieren und die Effizienz von Kampagnen zu erhöhen, heisst es in einer Aussendung dazu.

Julius Bär wolle die Softwareplattform künftig nutzen, um ihre globalen Investment-Kampagnen zu managen und auszuspielen, so die Mitteilung.

Bei der BSI CX handelt es sich laut den Infos um eine Digital Experience Platform für Marketing, Sales und Service Automation. Sie soll gewährleisten, abteilungsübergreifende Customer Journeys zu designen und zu automatisieren. Diese liessen sich in Echtzeit ausführen, monitoren und optimieren. Das integrierte Content Management System und die Verknüpfung mit dem CRM-System sollem dafür sorgen, dass Kunden an Online- und Offline-Touchpoints (hyper-)personalisiert und bedarfsgerecht bedient werden können.

BSI CX ist demnach auf den konkreten Lösungsbedarf von Julius Bär abgestimmt, biete eine intuitive Bedienbarkeit und ein entsprechendes Partnernetzwerk im Hintergrund. Somit liessen sich die CMS-Lösungen und Schnittstellen leicht anbinden und im Kampagnenmanagement von Julius Bär integrieren. Die Bank wolle künftig auch auf weitere Lösungen von BSI zurückgreifen.