thumb

Nachdem Verkaufsflop mit seinem Playbook Tablet hat der kanadische Smartphone-Hersteller Blackberry offenbar noch nicht aufgegeben. Blackberry CEO Thorsten Heins schliesst in einem Interview mit der Canadian Press einen erneuten Anlauf im Tablet PC Markt nicht aus.

Man denke derzeit darüber nach, so Heins. Das Tablet soll dann rund um das neue Betriebssystem Blackberry 10 (BB10) entstehen, deutet Heins an. Entschieden ist hingegen noch nichts. Bestehende Playbook-Geräte können theoretisch mit dem neuen BB10-Betriebssystem betrieben werden, ein Update wurde bislang aber noch nicht veröffentlicht. Eine Sprecherin der Kanadier äusserte sich dahingehend, dass es noch bis Jahresende ein Update geben soll, wodurch auch Playbooks mit BB10 laufen sollen. Diverse Seiten hatten zuvor berichtet, dass die Kanadier voraussichtlich im dritten Quartal 2013 einen BB10-basierten Tablet PC auf den Markt bringen werden.