Microsofts Suchmaschine Bing kann nun mit einer eigenen App am iPad genutzt werden. Eine Anwendung für iPhone und iPod Touch gibt es schon länger, nun wurde die Oberfläche auch an das größere iPad-Display angepasst.

Microsoft hat dabei besonders viel Wert auf die Oberfläche gelegt, wie TechCrunch meint. So bietet die App täglich ein neues, hochauflösendes Hintergrundbild. Auf dem Homescreen werden in einer Bilderleiste weitere Infos wie aktuelle News, Wetterbericht, Filme und Aktienkurse angezeigt. Für das Design haben sich die Redmonder nach eigenen Angaben von Magazin-Layouts inspirieren lassen. Aus der App heraus kann neben der allgemeinen Websuche auch in Kategorien wie News, Lokales, Rezepte, Videos oder Bilder oder gesucht werden.

Bing für iPad unterstützt Spracheingabe und hat auch Bing Maps mit verschiedenen Ansichtsoptionen integriert. Neu gegenüber der iPhone App ist zudem ein Trend-Feature, das die zehn Top-Suchtrends von Bing samt Foto präsentiert. Die App kann ab sofort kostenlos aus dem iTunes App Store heruntergeladen werden.