Blick in die neuen Büroräume von Bechtle in Genf (Bild: zVg)

Bechtle hat in der Schweiz neue Räumlichkeiten in Petit-Lancy bei Genf bezogen. Hintergrund dazu bilden die Akquisitionen der IT-Dienstleister Codalis und Abissa, deren Mitarbeitenden nun mit dem Bechtle Suisse Team am neuen Standort zusammengeführt werden sollen. Der neue Sitz umfasst laut den Angaben mehr als 1.300 Quadratmeter Fläche und soll Bechtle in der Westschweiz eine zweite markante Präsenz verleihen sowie Raum für weitere Synergien in der wichtigen Wirtschaftsregion schaffen.

Die 2007 eröffnete Immobilie wurde nach dem Schweizer Baustandard Minergie errichtet. "Der neue Standort passt perfekt zu unseren Wachstumsplänen, fördert die Zusammenarbeit im Interesse unserer Kunden und unterstützt unsere Anstrengungen auf dem Weg zu einem noch nachhaltigeren Unternehmen", sagt Hanspeter Oeschger, Bereichsvorstand IT-Systemhaus & Managed Services Schweiz bei Bechtle.

Leo Prado, Geschäftsführer Bechtle Suisse, betont die Vorzüge des neuen Standorts für die Mitarbeitenden: "Das Büro ist durch seine zentrale Lage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen, es verfügt über eine Dachterrasse und einen grossen Gemeinschaftsbereich mit einer Cafeteria und einem grosszügigen Loungebereich. Wir schaffen ein Umfeld, das Kreativität fördert und in dem sich die Mitarbeitenden wohlfühlen können."

Bechtle ist seit 2004 in der Romandie vertreten – seit 2018 mit einem zentralen Standort in Morges nahe Lausanne.

Leo Prado, Geschäftsführer Bechtle Suisse (Bild: zVg)
Leo Prado, Geschäftsführer Bechtle Suisse (Bild: zVg)