Thomas Wettstein (Bild: zVg)

Bereits Anfang August hatte Avectris-CEO Thomas Wettstein bekanntgegeben, sein Führungsamt bei der IT-Dienstleisterin per Ende Jahr zurückzulegen. Nun ist auch klar, wohin seine Reise geht. Wettstein wechselt per 1. Januar 2021 zu Swisscom Business Customers. Nach einer Einarbeitungsphase übernehme er dort per 1. März die Leitung von Infrastructure Solutions und werde damit Mitglied der Bereichsleitung des Geschäftskundenbereichs, teilt Swisscom via Aussendung mit.

Wettstein tritt in die Fussstapfen von Marcel Walker, der sich nach langjähriger Tätigkeit bei Swisscom entschieden habe, künftig auf strategische Projekte innerhalb des Geschäftskundenbereichs zu fokussieren. "Mit Thomas Wettstein konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann mit grosser strategischer und operativer Erfahrung im Kontext von IT-Dienstleistungen für Swisscom gewinnen," kommentiert Urs Lehner, Leiter Swisscom Business Customers, den designierten Neuzugang.

Wettstein wird den Infos gemäss nicht nur Mitglied der Bereichsleitung des Geschäftskundenbereichs, sondern er übernimmt von Walker zudem die Rolle des stellvertretenden Leiters Swisscom Business Customers.