Bild: Zettaplan

Nach 30-jähriger Firmengeschichte hat sich die in Rothenburg domizilierte Frey+Cie Telecom in Zettaplan umfirmieren lassen. Unter neuem Namen und als nunmehriges Tochterunternehmen der Frey+Cie Techinvest22 Holding, fokussiere sich Zettaplan weiterhin auf Schweizer KMUs von den gewohnten Standorten Rothenburg (LU) und Suhr (AG) aus. Neben dem bisherigen ICT-Leistungsspektrum kämen aber Cyber Security und Cloud Computing als neue strategische Märkte hinzu. Der Bereich Sicherheit sei gemäss Mitteilung mit einem Spezialisten-Team unter der Leitung von Patrick Schmid ausgebaut worden.

ICT-Security sei ein Prozess und nicht nur die Integration von Produkten. Deshalb beinhalte das Portfolio von Zettaplan in erster Linie eigene Dienstleistungen (u.a. Security Audits), die kombiniert mit den Produkten führender Hard- und Software-Hersteller zu passgenauen Lösungen geformt würden.

Daneben soll der Bereich Cloud Computing ausgebaut werden. Als Betreiberin eines eigenen Datacenters, biete Zettaplan Private-, Hybrid- und Public-Cloud-Lösungen an.

Die Partner von Zettaplan (Bild: zVg)
Die Partner von Zettaplan (Bild: zVg)