Bild:Asmallworld

Asmallworld, das soziale Netzwerk für gut Betuchte, beteiligt sich mit 10 Prozent an der Global Hotel Alliance (GHA). Der Deal soll im März 2022 unter Dach und Fach sein, heisst es. Mit der Beteiligung unterstütze Asmallworld GHA bei der Umsetzung eines neuen Treueprogrammes, das 2022 mehr als 20 Millionen Kunden umfassen soll. Die umsatzstärksten Kunden sollen dabei automatisch Zugang zum Social Network von Asmallworld erhalten, was die Anzahl Mitglieder bis Ende 2022 verdoppeln solle. Zudem tritt Asmallworld auch dem Verwaltungsrat der GHA bei.

Laut den Infos setzt sich der Kaufpreis aus 3,5 Millionen US-Dollar in bar und Aktien im Umfang von 3 Prozent an Asmallworld zusammen. Zur Global Hotel Alliance gehören aktuell über 500 Hotels. Mitte 2022 soll die Allianz insgesamt 40 unabhängige Hotelketten mit über 800 Hotels in 100 verschiedenen Ländern halten. Das Treuerprogramm GHA Discovery der Allianz generiere jährlich rund 2 Milliarden US-Dollar Umsatz und acht Millionen Übernachtungen, heisst es.