Valentina Piol (Bild: zVg)

Mit Valentina Piol und Christopher Wilhelms hat die auf Datenlösungen fokussierte Artefacts zwei neue "Vice Presidents Digital Marketing" ins DACH-Führungsteam (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen. Die beiden kommen aus den eigenen Reihen und sollen künftig die strategische Ausrichtung des Digital Marketings des Unternehmens neu gestalten.

Valentina Piol kam vor elf Jahren zu Artefact Deutschland, das damals noch unter Metapeople/ Netbooster firmierte. Seit 2015 zeichnete sie für die Abteilung Affiliate bei Artefact verantwortlich, zuletzt als Director Affiliate Marketing. Gemäss Mitteilung ist sie zudem seit Jahren stellvertretende Vorsitzende der Fokusgruppe Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschafts (BVDW) und profitiere somit von einem umfangreichen Netzwerk innerhalb der Digitalen Marketing Branche.

Christopher Wilhelms verstärkt Artefact seit 2022 als Director Paid Search im Hamburger Büro der Firma. Davor war er laut den Angaben mehr als sechs Jahre bei der Performance Agentur Eprofessional tätig, wo er als Media Lead zuletzt für die strategische Entwicklung der Medienkanäle von Grosskunden zuständig war. In seiner neuen Rolle als VP Digital Marketing soll er die Service-Angebote und Dienstleistungen verantworten und das Dienstleistungsportfolio weiterentwickeln.

Christopher Williams (Bild: zVg)
Christopher Williams (Bild: zVg)