Christian Wieck (Bild: zVg)

Die auf Datenmanagement- und Datensicherheitslösungen ausgerichtete Artec IT Solutions hat Christian Wieck zum Channel Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen. Als solcher zeichnet er ab sofort für die Zusammenarbeit mit Distributoren, Resellern und Systemhäusern sowie die Channel-Strategie des Unternehmens verantwortlich. Wobei eine zentrale Aufgabe der weitere Ausbau des Partnernetzwerks sei, wie es in einer Aussendung dazu heisst.

Wieck kommt aus den eigenen Reichen. Er ist seit 2019 bei Artec unter Vertrag und hat bisher als Regional Sales Manager in erster Linie Fachhandelspartner in der Region Norddeutschland betreut. Der Sales-Spezialist kann auf verschiedene Stationen bei Herstellern, Distributoren und Resellern sowie mehr als 15 Jahre Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb zurückblicken. Seine Schwerpunkte liegen laut den Infos vor allem im Bereich komplexer Lösungen in Segmenten wie Infrastruktur, Virtualisierung, Cloud und Security.