thumb

Apple führt dieses Jahr wieder einmal den "American Customer Satisfaction Index of Personal Computers" an. Der Macintosh-Entwickler steht das zehnte Jahr in Folge auf Platz eins des Rankings. Der "American Customer Satisfaction Index" hat die weltweit grössten PC-Hersteller unter die Lupe genommen.

Das private Institut testet PC-Produzenten in Punkten wie Qualität und Wert der Computer, Kundenbindung sowie die Zahl der registrierten Beschwerden und erstellt ein Ranking. In den 1990er Jahren hatte der mittlerweile angeschlagene Konzern Hewlett-Packard eine Dauerkarte für den ersten Platz, wurde zwischenzeitlich von Dell abgelöst und schlussendlich im Jahr 2004 von Apple auf den zweiten Platz verwiesen. Seitdem hat sich an der Spitze des Benchmarks nicht viel getan. Apple erreichte nun zum zehnten Mal in Folge die Spitzenposition.