Symbolbild: Archiv

Der US-IT-Gigant Apple mit Sitz in Cupertino will die Produktion von iPhones in der ersten Jahreshälfte 2021 offenbar um fast 30 Prozent in die Höhe schrauben. In der Intention der Kalifornier liege es, bis zu 96 Millionen Geräte herzustellen, wie der "Nikkei" unter Berufung auf Insiderkreise vermeldete. Zu den solcherart gepushten Geräten zählen demnach die jüngste iPhone-12-Modellreihe sowie das ältere iPhone 11 so wie auch SE.

Lieferengpässe könnten Apples diesbezüglichen Absichten allerdings noch durchkreuzen. Gemäss "Nikkei" nehme sich der Konzern aus dem Silicon Valley vor, bis zu 230 Millionen iPhones im kommenden Jahr herzustellen. Aus dem Bericht geht nicht hervor, wie viele genau es in aktuell noch laufenden Jahr sein sollen. Apple gab es zunächst noch keine Stellungnahme zum Nikkei-Bericht.