Logo: Apple

Hollywoods Star-Regisseur Martin Scorsese könnte sein nächstes Projekt beim Streamingdienst Apple unterbringen: Der geplante Big-Budget-Thriller "Killers of the Flower Moon" mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro soll laut den US-Branchenportalen "Hollywood Reporter", "Variety" und "Deadline.com" von Apple TV+ produziert werden. Das Studio Paramount sei für den Vertrieb als Partner an Bord.

Sein teures Mafiaepos "The Irishman" hatte Scorsese im vorigen Jahr mit Netflix produziert, nachdem ihm traditionelle Studios wegen der hohen Kosten von über 160 Millionen Dollar eine Abfuhr erteilt hatten. Nun scheint der iPhone-Riese Apple mit seinem neuen Streamingdienst den Zuschlag für den prestigeträchtigen Film "Killers of the Flower Moon" zu bekommen. Das Budget soll weit über 150 Millionen Dollar liegen.

Apple hatte sich kürzlich die Rechte an einem weiteren grossen Spielfilm gesichert, dem Marine-Kriegsdrama "Greyhound" mit Oscar-Preisträger Tom Hanks. Der Hauptdarsteller schrieb auch das Drehbuch. Ein Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest.