André Krause (Bild: Sunrise)

Beim kombinierten Unternehmen Sunrise-UPC übernimmt André Krause, der im Januar dieses Jahres bei Sunrise das Amt des CEO übernommen hatte, das Gesumtruder. Der bisherige UPC-Chef Baptiest Coopmans wechselt in eine führende Rolle innerhalb des UPC-Mutterkonzerns Liberty-Global.

Insgesamt stand Krause bereits seit 2011 auf der Lohnliste von Sunrise. Und zwar amtete er bis Ende 2019 als Chief Finance Officer bis er dann anfangs dieses Jahres das Spitzenamt bei Sunrise übernahm. Vor seiner Sunrise-Ära stand Krause unter anderem in Diensten der Telefónica O2 Germany - als Vice President Strategy & Consulting sowie als CFO.

Einem Comeback in die Schweiz frönt Severina Pascu. Die Spitzenmanagerin, die vor Coopmans die Geschicke von UPC in der Schweiz leitete, werde künftig als Vize-CEO sowie als operative Leiterin des neuen Unternehmens agieren, berichtet etwa die Handelszeitung. Nach ihrem Abgang bei UPC zu Beginn dieses Jahres war sie zwischenzeitlich als Vize-Chefin und CFO von Virgin Media in Grossbritannien engagiert.