Also-Holdingsitz in Emmen (Bild: zVg)

Die Also mit Holding-Sitz im innerschweizerischen Emmen will europaweit gemäss einer Mitteilung neue Arbeitsplätze im dreistelligen Bereich schaffen. Das Potenzial sowohl im Bereich Solutions als auch in den digitalen Plattformen, vom starken Cloud-Geschäft bis zu Cybersecurity, IoT, Streaming/Gaming und AI, sei bereits während des letzten Jahres deutlich geworden, betont Also in der Aussendung. Als Wachstumstreiber sollen diese Bereiche nun weiter ausgebaut und vermarktet werden.

Der Mitteilung zufolge werden Experten aus unterschiedlichsten Verticals gesucht, vom produzierenden Gewerbe über Healthcare bis zu Education, die neue Lösungen entwickeln und deren Vermarktung, zusammen mit Channel-Partnern wie Systemintegratoren, ISVs oder MSPs, über die digitalen Plattformen definieren. Darüber hinaus seien auch E-Commerce-Experten gefragt, die Also und ihre Kunden in Feldern wie UX, CX, SEO oder BI unterstützen.