Also bringt kauf von PIN zum Abschluss (Bild: Also)

Nachdem die zuständigen Behörden grünes Licht gegeben haben, konnte der ICT- und Logistikgrosshändler Also mit Holdingsitz im innerschweizerischen Emmen die Übernahme des in Serbien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina Unternehmens PIN Computers unter Dach und Fach bringen. Mit übernommen wurden Distributionsspezialisten so wie auch der Microsoft-Experte Daquas. Damit sei Also nun in insgesamt 16 osteuropäischen und 27 europäischen Ländern präsent, teilen die Emmener mit.

"Der nächste Schritt ist der Einsatz der digitalen Managementsysteme von Also bei PIN Computers, um die operative Exzellenz zu steigern. Die Akquisition hat für uns noch einen weiteren Vorteil: Wir sind in Serbien bereits mit einem starken Team von Programmierern präsent. Das Development-Know-how in Bereichen wie Cybersecurity und anderen digitalen Plattformen, das lokale Vertriebs-Know-how der PIN-Mitarbeiter und das Business-Know-how von Also werden zusammen ein Powerhouse für unser Unternehmen bilden", kommentiert Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding, den Zukauf.