Also bringt Übernahme in Ungarn zum Abschluss (Symbolbild: Fotolia/Cirquedesprit)

Der IT-Dienstleistungs- und ICT-Grosshandelskonzern Also mit Holdingsitz im innerschweizerischen Emmen hat die Übernahme der IT-Sparte der ungarischen Firma Ramiris nach der Zustimmung der zuständigen Behörden unter Dach und Fach gebracht. Das Unternehmen wird nun unter dem Namen "Also Ramiris" am Markt tätig sei, wie Also wissens lässt.

Wie Emmener betonen, sei die Übernahme der jüngste Schritt, um zu einem der Marktführer in Ungarn zu werden. Also sei bereits zuvor in Ungarn etabliert gewesen und habe Ende 2020 auch ein neues Lagerhaus eröffnet. Laut Also-CEO Gustavo Müller-Hergt stehen die ungarischen Unternehmen vor weiteren Digitalisierungen, was gute Gelegenheiten für Also biete. Wie viel Also für die IT-Sparte der 1996 gegründeten Ramiris auf den Tisch blätterte, wurde bislang nicht kommuniziert.