Handshake: Selmir Jakupovic, Sales Manager Switzerland von Grundig, und Adrian Meier, Leiter Category TV & Audio bei Alltron (r.) (Bild: zVg)

Bisher hatte die heute dem türkischen Konzern Arçelik gehörende Grundig kein eigenes Vertriebsteam für den Schweizer Markt. Dies soll sich nun ändern. Grundig plant, die Schweizer Organisation auf zehn Personen auszubauen. Im Zuge dieser Neuausrichtung hat sich Grundig für einen neuen Distributionspartner entschieden: Ab sofort ist der Aargauer Distributor Alltron für Einkauf und Logistik der Grundig-Produkte zuständig.

Durch die Aufnahme der Unterhaltungselektronik von Grundig ergänzt Alltron sein Portfolio um eine weitere Marke. Fachhändler in der ganzen Schweiz und Liechtenstein könnten von einer hohen Lagerverfügbarkeit profitieren, da Distributor Alltron Grundigs Unterhaltungselektronik-Sortiment grösstenteils an Lager nehme und in der Lage ei, die Produkte auf den folgenden Werktag oder just-in-time zu liefern.