Alltron-Haupteingang in Mägenwil (Bild: Alltron)

Die im aargauischen Mägenwil domizilierte Alltron hat das gesamte Produktsortiment der beiden Brands Belkin und Linksys in ihr Portfolio aufgenommen. Beide Marken haben die Mägenwiler zwar bereits schon im Sortiment geführt, neu beziehe das Unternehmen die Lösungen von Belkin wie Linksys nun aber direkt beim Hersteller.

"Durch die Distribution der beiden Marken können wir unseren Handelspartnern eine grössere Auswahl an technisch innovativen Produkten zu attraktiveren Preisen und mit besserer Verfügbarkeit als bisher anbieten", kommentiert dazu Mauro Soldati, Leiter Geschäftseinheit IT & Telco bei Alltron. Belkin überzeuge immer wieder damit, Zubehör in guter Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen, so Soldati. Linksys habe sich, so der Manager weiter, dank technisch fortschrittlicher Produkte zu einer der populärsten Marken für Netzwerkperipherie entwickelt.