Alltron-Haupteingang in Mägenwil (Bild: zVg)

Die in Mägenwil domizilierte Alltron erweitert ihr Competence Center IT-Security. Mit neuen Services und Schulungen wolle der Distributor Handelspartner unterstützen, die sich im Geschäftsfeld Cybersicherheit etablieren möchten, heisst es in einer Aussendung dazu.

Im letzten Jahr errichteten Kompetenzzentrum waren bislang gemäss den Angaben sechs Fachteams für hierarchie- und sortimentsübergreifend Kundenprojekte in den Gebieten IT-Security, Physical Security, Datacenter, Cloud & Services, Professional AV und Work Smart zuständig. Mit vier neuen Diensten auf dem Alltron Service Marktplatz und zwei neuen Schulungsangeboten möchte das Team des Competence Centers IT-Security nun auch Mehrwert für Alltrons Handelspartner schaffen.

Konkret soll das Competence Center IT Security Fachhändlern und Integratoren Unterstützung in IT-Security-Projekten sowie Beratung, Sortimente, Schulungen und Dienstleistungen offerieren. "Bei uns können Handelspartner nicht nur sicherheitsrelevante Hard- und Software beziehen, sondern auch unser Know-how. Unser Team entwickelt mit Kunden und Herstellern zusammen bedarfsgerechte Use Cases und gibt sein Wissen auch in Form von Schulungen weiter", erläutert Robert Rolle, Lead Competence Center IT-Security bei Alltron. Handelspartner könnten Rolle zufolge dadurch ihr Geschäftsfeld erweitern, sich mit neuen Dienstleistungen bei bestehenden Unternehmenskunden noch interessanter machen oder neue Kunden gewinnen. Und auf Anfrage könnten Handelspartner die beiden Grundlagenschulungen "IT-Security" und "Awareness" der Alltron Academy in Anspruch nehmen, heisst es weiters.

Robert Rolle, Lead Competence Center IT-Security bei Alltron (Bild: zVg)
Robert Rolle, Lead Competence Center IT-Security bei Alltron (Bild: zVg)