Symbolbild: Pixabay/ Gerd Altmann

Die in Winterthur domizilierte Systemintegratorin Netcloud ist am Cisco Partner Summit 2022 in Las Vegas gleich mit fünf Schweizer und drei Emea Central Awards ausgezeichnet worden. Wie Netcloud wissen lässt, hat das Unternehmen seit 2003 jedes Jahr Cisco-Auszeichnungen gewonnen, dieses Jahr seien es gleich acht geworden.

Konkret konnte Netcloud Awards in den Bereichen Commercial (CH), Collaboration (CH & Emea Central), Full Stack Observability (CH), Customer Experience sowie Sustainability (beide CH & Emea Central) mit nach Hause nehmen. Patrick Hempele, Chief Sales & Marketing Officer der Netcloud, gibt sich denn auch vollauf zufrieden mit der Ausbeute: "Cisco ist unser strategischer Partner und es gibt kein besseres Feedback zu unserer Leistung als diese acht Awards. Sie bestätigen, dass wir uns an der Spitze bewegen und die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen. Das erfüllt uns mit grossem Stolz."

Als überhaupt erster Partner weltweit habe Netcloud die Environmental-Sustainability-Specialist-Kriterien von Cisco erfüllt, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Unter anderem beinhalte dies die Transparenz über den CO2-Verbrauch sämtlicher Komponenten für Herstellung, Transport und Betrieb. Damit schaffe Netcloud die Möglichkeit für Vergleiche und allfällige Kompensationen. Aufgrund des Cisco Take-Back-Programmes ergebe sich so die Basis für eine vollständige Kreislaufwirtschaft. Dies seien erst einige von vielen Schritten in Richtung erhöhte Nachhaltigkeit der Netcloud, so die Winterthurer Firma.