thumb

Acer hat sich für 2013 grosse Ziele gesetzt: Man will mehr Notebooks, mehr Smartphones und mehr Tablets verkaufen. Bei letzteren hat sich das Unternehmen die Fünf-Millionen-Marke als Ziel gesetzt.

Im Tablet-Bereich ist demnach aus dem Hause Acer in diesem Jahr noch einiges zu erwarten: In allen Preisklassen werden neue Modelle erwartet. Das günstigste Gerät, das Iconia B1 mit einem Sieben-Inch-Display, soll 15 bis 20 Prozent aller verkauften Acer-Tablets ausmachen. Im Notebook-Bereich gehen die Taiwaner nach Angaben des Branchendienstes Digitimes eher von einem gemächlichen Wachstum aus. Die Zahl der verkauften Smartphones will Acer vervierfachen: Wurden im Jahr 2012 500.000 Modelle verkauft, so sollen es in diesem Geschäftsjahr mindestens zwei Millionen Stück werden.

Teilweise könnten die zu erwartenden steigenden Verkäufe auch im deutschsprachigen Raum stattfinden. Zumindest hat Acer angekündigt, hierzulande ein Wachstum des Verkaufsvolumens im zweistelligen Prozentbereich anzustreben.