Rainer Schaub (Bild: zVg)

Mit Rainer Schaub hat Abraxas Verstärkung ins Verkaufsteam geholt. Gemäss Mitteilung übernimmt Schaub per Anfang Mai die Verantwortung für die Kunden "Kantone Ost & Fürstentum Liechtenstein". Mit dem Neuzugang setze man auf einen erfahrenen Leiter Account Management und profundem Kenner der öffentlichen Verwaltung, betont Abraxas in der Aussendung.

Der gebürtige Basler bringt den Angaben zufolge eine über 30-jährige Kunden- und Führungserfahrung aus verschiedenen nationalen und internationalen IT-Dienstleistungsunternehmen mit. In diversen Funktionen – zuletzt als Head of Sales & Business Development IT Services bei Swisscom – habe er sich als langjähriger Kenner des Cloud- und Outsourcing-Marktes profilieren können, heisst es. Zusätzlich ist er seit 2005 als Gemeindeamman in der Gemeinde Sisseln (AG) tätig und verfüge dadurch auch über wertvolles Wissen und Verständnis im Bereich der öffentlichen Verwaltung.