thumb

Die auf Speicher- und Datenmanagement-Lösungen spezialisierte Distributorin ABO-Storage Distribution mit Hauptsitz in Glattbrugg expandiert in der Suisse Romande und eröffnet am 1. Juli 2011 eine neue Niederlassung in Perly nahe Genf.

„Unsere Strategie der Kundenorientierung, Schulung und Beratung setzt voraus, dass wir möglichst nah bei unseren Kunden sind“, erklärt dazu Nobert E. Kopp, Managing Director des Glattbrugger Distis. So bieten die Räumlichkeiten laut Mitteilung unter anderem Platz für ein eigenes Datacenter mit Showroom, welche neu Trainings und Zertifizierungsschulungen vor Ort ermöglichen.

Die Wahl der neuen Location sein nicht zufällig auf Perly gefallen. So sei das Office einerseits nur gut zehn Minuten vom Flughafen entfernt, andererseits sei es ideal gelegen in Autobahnnähe etwas ausserhalb des Stadtkernes von Genf und daher aus allen Richtungen gut erreichbar, so Kopp. Mehr als 160 Quadratmeter Arbeitsfläche, modernste Infrastruktur sowie genügend Gratis-Parkplätze für Kunden seien weitere Argumente.

Mit dem Umzug in die grosszügigen, modernen Räumlichkeiten in Perly wolle man dem Wachstum und dem Potenzial der Region gerecht werden und ein Zeichen für Kunden in der französischen Schweiz setzen, kommentiert der bisherige Niederlassungsleiter Nicolas Thiriot, der bei ABO-Storage in dieser Position auch zukünftig verantwortlich für die französische Schweiz sein soll.