thumb

Am 19. Mai findet der zweite nationale Home Office Day statt. Die Swisscom will diesen Tag zur "Förderung von Lebensqualität, Produktivität und Klimaschutz" unterstützen und offeriert an den 31 grössten Schweizer Bahnhöfen kostenlosen Zugang zu den Public Wireless LAN-Hotspots.

Die PWLAN-Hotspots bilden einen wichtigen Bestandteil für flexibles Arbeiten ausserhalb des Büros. Besonders an Bahnhöfe würden die öffentlich zugänglichen WLAN-Anschlüsse dazu beitragen, dass Reisende ihre Wartezeit auf produktive Weise nutzen können, unterstreicht Swisscom. Wem es also aus terminlichen Gründen nicht möglich sei, am Home Office Day ganz zu Hause zu bleiben, der könne zumindest seine Arbeitseinteilung flexibler gestalten und seine Reise- oder Wartezeit sinnvoll nutzen.

Der Zugang zum gratis WLAN Netzwerk ist ganz einfach: mit einem WLAN-fähigen Gerät kann das drahtlose Netzwerk „Mobile“ angewählt werden. Im Internetbrowser erscheint automatisch die Einwahlseite zum Gratis-Zugang auf das PWLAN-Netz von Swisscom. Via Swisscom Hotspots können die Teilnehmer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Mbit/s surfen.

Bereits im vergangenen Jahr seien laut Mitteilung über 10.000 Beschäftigte dem Aufruf gefolgt, am ersten nationalen Home Office Day von zu Hause aus zu arbeiten.